Close this search box.

In den Ferien und an beweglichen Ferientagen
Montag – Donnerstag: 07.30 – 16.30 UhrFreitag: 07.30 – 16:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Renate Dahlmann

Die Teilnahme in der Schulzeit ist an 5 Wochentagen bis mindestens 15.00 Uhr verpflichtend.

Die Teilnahme an der Ferienbetreuung ist freiwillig und nach Bedarf durch vorherige Anmeldung möglich.

3 Wochen in den Sommerferien sowie in den Weihnachtsferien ist die OGS geschlossen.

Was bedeutet „Offener Ganztag“?

Nach dem Unterricht kommt ihr Kind direkt in die Räumlichkeiten der OGS. Hier gibt es ein gesundes, warmes Mittagessen, welches zusammen mit den Freunden eingenommen wird. Die Hausaufgaben werden in einer ruhigen Atmosphäre erledigt. Betreut werden die Kinder hier durch Erzieherinnen und Lehrerinnen.

Anschließend bietet das Freispiel den Kindern viele Möglichkeiten, gemeinsam mit ihren Freunden zu spielen. Zusätzlich gibt es ein buntes Angebotsprogramm im Nachmittagsbereich. Hier können die Kinder frei wählen, ob sie an den Angeboten (z.B. Fußball, Werken, Schach, Musik…u.v.m.) teilnehmen möchten.

Öffnungszeiten: 13:25 Uhr –

Betreuung:
n der Schulzeit: 11:35 – 13:25 Uhr

• In den Ferien und an beweglichen Ferientagen besteht kein Anspruch auf Betreuung
  • In dieser Betreuungsform können die Kinder nach dem Unterricht spielen, bis sie abgeholt werden. Ein Mittagessen und die Hausaufgabenbetreuung gibt es jedoch nicht.
  • Ihr Kind kann an beliebig vielen Tagen in der Woche kommen, so wie sie es benötigen. Die Abholzeit kann zwischen 11:35 Uhr und 13:25 Uhr liegen.

Das Kinder-OGS-ABC
A Airhockey spielen N nachdenken, Nudeln
B backen, basteln, bauen, Barfußweg, Blockflöte, Bücher O Offener Ganztag – OGS
C Computer, chillen P Psychomotorik